Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Problem mit Dual-Monitoring bei Spielen
Schwabe   2009-02-13 03:37
Sers,

Ich hab seit heut nen 2.Monitor.
Der primäre läuft mit 1920*1200 und der sekundäre mit 1440*900.
Das Problem bei Spielen, insbesondere Strategiespielen, ist nun, dass mein Mauszeiger auch während des Spielens, den Primärmonitor verlässt und rechts in den sekundären hineinwandern kann.
Damit ist es natürlich nicht möglich nach rechts zu scrollen.
Was kann man da nun tun?
Kann Ihr Programm da helfen, oder ist eine Lösung auch so möglich?

greetz

Schwabe
Christian Studer   2009-02-13 10:48
UltraMon hat einen Hotkey um die Maus auf den primären Monitor zu beschränken, du könntest aber auch den zweiten Monitor deaktivieren da du ihn ja während dem Spiel sowieso nicht nutzen kannst.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Wolfram   2011-05-30 10:45
Ich möchte diese Frage noch einmal aufgreifen und hinzufügen, dass ich eine Funktion vermisse dies zu automatisieren. Super wäre, wenn beim Start eines Programms (also Spiels), der gewünschte Monitor automatisch deaktiviert und sobald es geschlossen ist, wieder aktiviert wírd.

Dies könnte nach dem Schema, wie im Register "Kompatibilität" sein. Da Spiele im Vollbildmodus nur auf dem primären Monitor ausgeführt werden, könnte man die anderen deaktivieren lassen.

Programmpfad angeben -> Einstellungen -> Monitor x deaktivieren.

Gibt es so eine Möglichkeit schon oder wäre dies ein neuer Gedanke für ein Feature?

UltraMon ist klasse
Christian Studer   2011-05-30 11:56
Das kannst du über die Verknüpfung des Programms machen, dazu die Eigenschaften der Verknüpfung öffnen, dann das UltraMon - Anzeige Tab wählen und die Einstellungen wie gewünscht konfigurieren.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Problem mit Dual-Monitoring bei Spielen

Antwort schreiben