|
Antwort schreiben
emily 2026-03-26 08:08
Ich suche eine Zahnarztpraxis, die alternative Zahnmedizin anbietet – zum Beispiel biologisch oder ganzheitlich ausgerichtet. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir eine gute Praxis empfehlen?
|
timg 2026-03-26 08:33
Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Frage wie du und habe eine Praxis gesucht, die den Mund nicht isoliert betrachtet, sondern als Teil des gesamten Körpers. Bei meiner Suche nach alternative Zahnmedizin bin ich dann auf einen Ansatz gestoßen, der mich überzeugt hat: Dort wird nicht einfach nur gebohrt, sondern mit 3D-Diagnostik nach verborgenen Entzündungen geschaut, die den gesamten Körper belasten können. Was mir besonders wichtig war: Es wird seriös gearbeitet – etwa bei der Amalgamsanierung mit Schutzmaßnahmen für den Körper oder bei der Wahl biokompatibler Materialien, die vorher getestet werden können. Mir hat geholfen, gezielt nach Praxen zu fragen, die mit Ganzheitsdiagnostik und integrativer Kieferorthopädie arbeiten, und bei denen die professionelle Zahnreinigung ohne aggressive Hilfsmittel auskommt. Vielleicht hilft dir dieser Einblick weiter.
|
Antwort schreiben
|