Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Anzeigeprofile
Oliver   2024-07-02 07:22
hallo,
ich kann keine profile mehr erstellen. wenn ich im menu auf anzeigeprofil erstellen klicke passiert einfach nichts!?
neuinstallation bringt leider auch nichts.
Christian Studer   2024-07-02 17:17
Versuch mal folgendes: Startmenü > Windows-System > Eingabeaufforderung wählen, dann folgenden Befehl eingeben und ausführen:

"%ProgramFiles%\UltraMon\UltraMonShortcuts.exe" /c umdp

Funktioniert das oder bekommst du eine Fehlermeldung? Dies ist der gleiche Befehl den UltraMon ausführt wenn du das über das UltraMon Menü machst.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Oliver   2024-07-03 13:19
Hallo Christian,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Das hat sofort funktioniert! Ich bin ganz Happy :)
Komisch das es plötzlich über das Ultromon Menu nicht mehr funktioniert aber über die Eingabeaufforderung sofort klappt. Danke nochmal für deine Hilfe!
Gruß, Oli
Christian Studer   2024-07-03 15:31
Wenn du Interesse hast könnte ich dir ein kleines Testprogramm schicken um herauszufinden wo das Problem ist, das würde dann etwaige Fehlermeldungen anzeigen (UltraMon ignoriert dort Fehler).

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Oliver   2024-07-04 11:24
hey, ja gerne.
würde mich schom interessieren woher plötzlich diese problem kommt und woran es liegt.
Christian Studer   2024-07-05 05:59
Nimmt mich auch wunder was das ist :) werde mich per E-mail melden wenn das Testprogramm fertig ist.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Oliver   2024-07-09 14:47
Hallo Christian,

beim ausführen des programms kommt folgende fehlermeldung..
failed with error 740.

gruß Oli
Christian Studer   2024-07-09 17:16
Kannst du noch die ganze Fehlermeldung posten, möchte noch wissen ob der richtige Befehl ausgeführt wird.

Die Fehlermeldung bedeutet dass UltraMon nicht berechtigt ist das gewünschte Programm auszuführen, was aber nicht viel Sinn ergibt.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Oliver   2024-07-11 12:24
Running command
"C:\Program Files\UltraMonShortcuts.exe"/c umdp
failed with error 740.
Christian Studer   2024-07-12 04:02
Ist das wirklich

C:\Program Files\UltraMonShortcuts.exe

Das würde dann sicher nicht funktionieren da UltraMonShortcuts.exe im UltraMon Unterordner ist, sollte aber eigentlich eine andere Fehlermeldung geben.

Was passiert wenn du UltraMon Menü > Desktophintergrund wählst, funktioniert das?

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Oliver   2024-07-12 11:01
hallo
ja,das funktioniert alles. nur profile erstellen geht nicht.
Christian Studer   2024-07-12 15:30
Kannst du nochmal schauen ob wirklich

C:\Program Files\UltraMonShortcuts.exe

ausgeführt wird?

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Oliver   2024-07-13 10:38
C:\Program Files\UltraMon\UltraMonShortcuts.exe
Oliver   2024-07-13 10:41
gerade nochmal probiert ... wenn ich das testprog als admin ausführe geht es :)
Christian Studer   2024-07-16 03:30
Schau mal folgendes nach: im Ordner C:\Programme\UltraMon rechtsklick auf UltraMonShortcuts.exe und Eigenschaften wählen, ist da unter Kompatibilität die Option 'Programm als Administrator ausführen' aktiviert?

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Oliver   2024-07-16 06:54
Hallo Christian,
bei UltraMonShortcuts.exe ist Programm als Administrator ausführen angehakt aber ausgegraut so das man es nicht ändern kann.
Habe bei der UltraMon.exe mal als Admin ausführen aktiviert aber das ändert auch nichts.

Gruß Oli
Christian Studer   2024-07-18 05:12
Eigenartig, habe leider keine Ahnung was das sein könnte, sollte nie nötig sein das das mit Administratorrechten läuft.

Habe noch eine Idee, werde dir eine modifizierte Version von UltraMon.exe schicken, melde mich per E-mail wenn das bereit ist.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Anzeigeprofile

Antwort schreiben