Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Suchfeld sekundäre Taskleiste
RobCraven   2023-09-06 02:13
Hallo,
ich habe häufig (nicht immer) das Problem, dass in der sekundaren Taskleiste das Icon der 2. Anwendung zur Suche führt. Beispiel: das zweite icon ist Outlook, das Outlook icon wird angezeigt. Fahre ich mit der Maus darüber, wird es zur Lupe und beim Klick öffnet sich auch die Suche. Ich komme somit über die Taskleiste nicht mehr an Outlook heran. Wenn man auf der primären die Suche abschaltet, tritt das Problem nicht auf. Ich habe aktiviert, dass das Startmenü auf der 2. nicht dargestellt wird. Kann jemand das Problem nachvollziehen und hat vielleicht eine Lösung?
Christian Studer   2023-09-06 17:26
Bleibt dann das Suchfenster, oder verschwindet es wieder und das Outlook Icon wird wieder angezeigt?

Bei mir habe ich das bis jetzt nicht gesehen (Windows 10 Version 22H2, UltraMon 3.4.1).

Christian Studer - www.realtimesoft.com
RobCraven   2023-09-07 08:14
Hallo,
nicht das große Suchfeld wird angezeigt, sondern nur die Lupe (standard Icongröße). Aber wenn ich mit der Maus wieder vom Icon gehe ist es wieder das Outlook Icon, immer nur wenn man mit der Maus direkt drüber ist.
Win10 22H2; Ultramon 3.4.1
Christian Studer   2023-09-11 02:32
Hast du etwas bemerkt was das Problem auslösen könnte?

Das Icon für die Suche wird beim Start von UltraMon versteckt, und auch immer wieder wenn die Grösse oder Position der Taskleiste geändert hat da dies dazu führt das das Icon wieder sichtbar wird.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
RobCraven   2023-09-12 02:22
Nein, bisher noch nicht. ich werde es aber beobachten, bisher ist es noch nicht wieder aufgetreten.
Christian Studer   2023-09-13 02:50
Wenn du kein spezielles Muster bemerkst könnte ich auch eine Testversion machen die verschiedene Daten in ein Log schreibt, könnte aber noch schwierig sein herauszufinden was genau passiert.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
RobCraven   2023-09-26 23:21
Hallo, ich wollte mich mal wieder melden. Es ist wie verhext, jetzt tritt es nich mehr auf. Ich melde mich sobald es auftritt.
Foren -> UltraMon™ -> Suchfeld sekundäre Taskleiste

Antwort schreiben