Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Windows 11
Sazz   2021-11-08 06:58
Hi,

benutze Ultramon nun seit mehr als 13 Jahren. Immer noch ein tolles Programm :)

Ist Ultramon mit Windows 11 kompatibel? Ist bald mit einer neuen Version von Ultramon zu rechnen?
Christian Studer   2021-11-09 14:01
Soweit scheint es zu funktionieren, habe aber nicht im Detail getestet, im Moment habe ich Windows 11 nur in einer Virtual Machine, warte immer noch auf kompatible Hardware.

Ein neuer Release sollte endlich im Frühling kommen.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
V70   2022-08-18 04:02
Jetzt ist schon fast wieder Herbst und immer noch keine neue Version. Echt schade...
Christian Studer   2022-08-19 03:33
Dieses Jahr sollte es klappen.

Hast du Probleme auf Windows 11? 3.4.1 läuft eigentlich gut, habe allerdings gerade einen Bug behoben wo die Fensterbuttons die falsche Farbe haben können und dann nicht (oder fast nicht) sichtbar sind.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Marcus T.   2022-10-05 07:56
Hallo!
Ich habe heute auf Win11 22H2 aktualisiert und leider funktioniert das maximierte Fenster-Verschieben nicht mehr so wie vorher.
Vor dem Update konnte ich bspw. ein Browserfenster (Firefox; maximiert) "an der Lasche packen" und auf den anderen Monitor ziehen. Beim loslassen wurde dann das Fenster auf dem neuen Monitor wieder maximiert.
Das funktioniert nicht mehr. Wenn ich die Maustaste loslasse, dann schnappt das Fenster wieder zum alten Monitor zurück.
Ich vermute das hat etwas mit der neuen Fenster-Verwaltung von Windows zu tun.

Ist es möglich das in einer neuen Version zu beheben? Ist kein Deal-Breaker aber habe mich sehr an diese Funktion gewöhnt und ohne diese ist es etwas nervig aktuell.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,
Marcus T.
Christian Studer   2022-10-06 15:00
Konnte das bei mir reproduzieren, werde ich für den nächsten Release anschauen.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
PAT   2022-11-17 03:52
Hey, ich habe eine Verknüpfung erstellt, die bewirkt das ein Monitor ausgeschaltet wird und der nächste als Hauptanzeige fungiert, dies funktioniert soweit auch, aber nur für ca. 12 Sekunden dann wird der "Normalzustand" wieder hergestellt!!! Wie kann ich das vermeiden ?
Danke
Christian Studer   2022-11-17 14:58
Hast du das gleiche Problem wenn du die Konfiguration via UltraMon Menü > Einstellungen für Anzeige änderst?

Bei mir kann ich das nicht reproduzieren (UltraMon 3.4.1 auf Windows 11 Version 22H2), umschalten von zwei auf einen Monitor inklusive Wechsel des primären Monitors via Anzeigeprofil funktioniert und wird nicht nach kurzer Zeit wieder rückgängig gemacht.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
PAT   2022-11-17 15:28
Danke für die Antwort, ich sollte noch erwähnen das mein Setup 3 Monitore habe, ich möchte da eben den Primären abschalten, dann wird der sekundäre der Primäre und der dritte bleibt einfach wie gewohnt, also unberührt. Ich hoffe das war verständlich. Danke fürs Bemühen
Christian Studer   2022-11-18 03:36
Funktioniert bei mir auch mit 3 Monitoren, kann aber natürlich an deiner spezifischen Konfiguration oder an den Videokartentreibern liegen.

Teste mal folgendes: via UltraMon Menü > Einstellungen für Anzeige den zweiten als primären Monitor setzen und den ersten abschalten.

Falls das auch nicht funktioniert: zuerst nur den zweiten als primären setzen und die Einstellungen aktivieren, dann den ersten abschalten.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Michael D.   2023-11-03 06:58
Bis wann können wir mit einem update für Windows 11 rechnen bei der auch der Startbutton auf den zweiten (und dritten) Monitor wieder ausgeblendet wird. Das geht bei mir trotz hacken nicht.
Christian Studer   2023-11-03 16:25
Habe ich noch nicht angeschaut, weiss noch nicht ob das überhaupt möglich ist.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Windows 11

Antwort schreiben