Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> 3PCMonitore+1TV
Andy   2019-04-20 04:35
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe momentan 3 PC Bildschirme nebeneinander zum Arbeiten, zusätzlich darüber einen Fernseher.
Es sind alles eigenständige Anzeigen.

Ziel: Entweder alle 4/ nur die 3 PC Monitore/ nur der TV an.

Jetzt habe ich verschiedene Profile angelegt und jeweils den Hacken bei "enabled" weggemacht wenn der Bildschirm aus sein soll.
Also z.B. Für nur TV: Monitor 1,2,3 nichtmehr enabled, Monitor 4 enabled+primär Bildschirm.
Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur der TV ist aktiv, aber der Windows Ton für "Eingesteckte Hardware/Ausgesteckte Hardware" kommt in Endlosschleife. Jedesmal kommt es dann auch zu einem kurzen Einfrieren. Und das ganze so alle 5-10 Sekunden.

Mir scheint also, dass der PC die deaktivierten Monitore immer wieder erkennt.

Wie kann ich das Problem jetzt Lösen außer den Windows Sound zu deaktivieren, die kleinen Lags stören sehr wenn man einen Film auf dem TV schauen möchte.

Windows 7 64bit, aktuelles Ultramon.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir damit helfen könnt :)
Grüße, Andy
Andy   2019-04-20 07:16
"Das funktioniert soweit auch ganz gut" muss ich leider doch zurücknehmen. Es hat jetzt einigemale geklappt, dass nach dem Ausschalten des TV's die drei Monitore in der richtigen Reihenfolge waren - aber das war wohl nur Glück. Aufeinmal sind jetzt wieder alle verrutscht :/

Was wäre denn der beste Lösungsweg für dieses Unterfangen? Ist das irgendwie mit Variblen und Hotkey machbar?

Grüße, Andy
Christian Studer   2019-04-21 13:30
Hast du das Problem auch wenn du die 3 Monitore via UltraMon Menü > Windows-Anzeigeeigenschaften deaktivierst?

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> 3PCMonitore+1TV

Antwort schreiben