Antwort schreiben
Matthias 2018-02-23 00:59
Hallo,
ich habe zwei Monitore an meinem PC (Windows 10) angeschlossen und so eingestellt, dass diese übereinander positioniert sind. Einen Asus Monitor oben und ein Wacom Companion2 auf dem ich zeichne unten. Alles klappt perfekt, doch manchmal deaktiviere ich den sekundären Monitor (Wacom), da ich diesen nicht die ganze Zeit nutze. Nach dem aktivieren ist leider die vorher eingestellte Position weg, sodass die Monitore nicht mehr untereinander sondern nebeneinander positioniert sind.
Gibt es eine Möglichkeit die Anordnung der Monitore zu speichern, sodass ich nicht immer nach jeden deaktivieren/aktivieren die Anzeigeeinstellung aufrufen muss und die Monitore neu anordnen muss?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße, Matthias
P.S. Vor dem Creators-Update ging dies noch problemlos.
|
Christian Studer 2018-02-23 02:46
Das kannst du über UltraMon Menü > Anzeigeprofile machen, das Profil speichert auch die Position der Monitore.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Matthias 2018-02-23 03:02
Danke für die schnelle Antwort.
Auch nachdem ich ein Anzeigeprofil mit meinen Monitor-Anordnungen angelegt habe, ist die Anordnung nach einer Deaktivierung und Aktivierung wieder verschwunden. Ich müsste jedesmal zusätzlich auf das Anzeigeprofil drücken, wenn ich den sekundären Monitor aktiviere. Genau diesen Schritt würde ich mir gerne sparen. Wie schon geschrieben hat es vor dem Windows Update geklappt. Woran könnte dies liegen? Gibt es noch weiter Einstellungen die ich vornehmen kann?
Viele Grüße Matthias
|
Christian Studer 2018-02-25 13:54
Was du machen könntest wäre den Monitor auch via Anzeigeprofil zu deaktivieren (anstatt den Monitor via Taste am Monitor auszuschalten), dadurch bräuchtest du dann nur noch die zwei Anzeigeprofile.
Warum das nicht mehr funktioniert wie vorher kann ich dir auch nicht genau sagen, normalerweise sollte Windows eigentlich für die verschiedenen Konfigurationen die zuletzt benutzten Einstellungen speichern und dann wieder verwenden wenn der Monitor wieder eingeschaltet wird.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Matthias 2018-02-25 23:54
OK, dann mache ich es so. Vielen Dank für die Bemühungen, Matthias
|
Antwort schreiben
|