Georg 2017-03-02 06:51
Ich habe einen Monitor verbunden über DVI und einen Fernseher verbunden über HDMI.
Wenn ich nun auf Monitor 1 arbeite (Profileinstellung nur Monitor 1) und dann den Monitor länger nicht benutze, bekommt der Monitor 1 nach längerer Zeit kein Signal. Er kann auch durch Mausklick nicht aktiviert werden. Der Fernseher ist die ganze Zeit ausgeschalten. Erst wenn ich den Fernseher einschalte und den HDMI-Kanal-1 auswähle, erscheint mir mein Bild auf dem Monitor 1 wieder.
Auch wenn ich den Computer starte sieht man kurz ein Bild und dann bekommt der Monitor kein Signal mehr.
Habt ihr hier irgendeinen Lösungsansatz. Energiesparoptionen habe ich bereits deaktivert.
lg Georg
|
Christian Studer 2017-03-02 15:36
Wenn das Problem auftritt und du den Computer neu startest, ist dann der Login Bildschirm auf dem TV wenn du ihn einschaltest?
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Georg 2017-03-07 23:37
Nein, der Login Bildschirm ist nicht auf den TV. Sobald ich den TV aber einschalte ist der Login Bildschirm wieder auf Monitor 1.
|
Christian Studer 2017-03-08 13:33
Kann mir das leider auch nicht erklären, ich würde mal die neuesten Treiber für die Videokarte installieren, ansonsten weiss ich auch nicht was du noch machen könntest.
Ist eigenartig das dies bei einem Monitor passiert der via DVI verbunden ist, da weiss das Betriebssystem meiner Erfahrung nach nicht ob der Monitor eingeschaltet ist oder nicht, und der Monitor sollte daher softwaremässig immer aktiviert bleiben. Bei HDMI ist das anders, wenn du den TV ausschaltest wird er auch softwaremässig deaktiviert, das heisst der Desktop ist dann nicht mehr auf den TV erweitert.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Georg 2017-03-09 03:51
Vielen Dank. Treibe habe ich aber bereits aktualisiert. Hat nichts geholfen. Ich kanns mir auch nicht erklären.
|