Clemens Heisinger 2016-05-30 00:44
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe 1 Hauptmonitor auf dem eine Bildbetrachtungssoftware läuft, von diesem 1.Monitor soll die linke Hälfte auf den 2.Monitor und die rechte Hälfte des 1.Monitors auf den rechten Monitor geclont werden. Jetzt soll aber es aber so möglich sein, dass immer die gewisse Applikation geclont wird, UND zusätzlich wenn der Bildausschnitt vergrößert wird dieser eben auch so neu geclont wird. Wie kann man das am besten bewerkstelligen? Ich habe schon mit HWID herumgespielt bzw. dem zuständigen Prozess der Applikation(damit diese IMMER geclont wird), schaffe aber immer nur eines von beiden.
LG Clemens
|
Christian Studer 2016-05-30 12:28
Meinst du mit Bildausschnitt die Grösse des Fensters das geklont werden soll?
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Clemens Heisinger 2016-05-30 23:50
Es geht um eine Software zur Bildbetrachtung von Röntgenbildern. Am 1. monitor werden zB 2 Röntgenbilder angezeigt, das Bild von der linken Bildschirmhälfte soll auf den 2.Monitor, das von der rechten Hälfte auf den 3.Monitor dupliziert werden.
Außerdem soll nur diese Betrachtungsprogramm geclont werden, sprich wenn man am 1. Bildschirm (=Hauptmonitor) eine andere Applikation öffnet soll diese NICHT geclont werden aber die RöBilder trotzdem weiterhin. LG Clemens
|
Christian Studer 2016-05-31 12:05
Werden beide Bilder im gleichen Fenster dargestellt, oder wird für jedes Bild ein eigenes Fenster verwendet?
|
Clemens Heisinger 2016-06-01 13:06
für beide Bilder 1 Fenster, mit einer Teilung drinnen.
|
Christian Studer 2016-06-01 13:51
Das ist leider so nicht möglich. Via MirrorMon add-on könnte man zwar je eine Hälfte des primären Monitors auf den beiden sekundären Monitoren klonen, aber die Hälfte eines Fensters klonen wird nicht unterstützt, es wird immer das komplette Fenster geklont.
Funktioniert es denn grundsätzlich wenn du mit MirrorMon nur das Fenster klonst? Falls ja könnte ich das mal anschauen, sollte grundsätzlich kein Problem sein nur einen Teil eines Fensters zu klonen.
|