Antwort schreiben
Paul 2015-12-29 09:24
Hallo,
ich nutze UltraMon seit ein paar Monaten an einem Windows-10-PC. An diesem sind zwei Monitore und ein Fernseher (über ein 5.1-System) angeschlossen. Ich habe mir in der Windows-Taskleiste unterschiedliche Konfigurationen als Shortcut gelegt: - Primärer Monitor, - primärer und sekundärer Monitor, - TV, - TV und primärer Monitor.
In der Regel kann ich damit problemlos umschalten.
Manchmal verschluckt sich die Konfiguration aber, sodass das Bild an den TV gesendet wird, obwohl dieser aus ist. Ich habe noch nicht genau herausbekommen, woran das hängt. Evtl. besteht ein Zusammenhang damit, wenn ich das TV-Setup nach dem PC starte. Wenn das passiert, dann würde ich mir wünschen, dass ich die unterschiedlichen Konfigurationen auch (quasi Blind) per Hotkey auswählen kann. Ich habe bislang aber keine Möglichkeit gefunden den einzelnen Bildschirm-Konfigurationen einen Tastatur-Shortcut zuzuweisen. Habe ich da was übersehen oder ist das gar nicht möglich?
Vielen Dank und beste Grüße Paul
|
Christian Studer 2015-12-29 12:19
Das ist möglich, kannst du via UltraMon Optionen > Hotkeys machen, Aktion 'Anzeigeprofil aktivieren'.
Wegen dem Problem mit dem TV: ich würde mal schauen ob die Monitornummern anders sind als im Profil wenn dies das nächste Mal passiert, kannst du via UltraMon Menü > Einstellungen für Anzeige nachschauen. Falls ja sollte es eigentlich möglich sein dies zu beheben.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Paul 2015-12-30 03:24
Hallo Christian,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das mit den Shortcuts hat super geklappt. Das Problem mit dem TV werde ich in den nächsten Tagen mal verifizieren.
Beste Grüße Paul
|
Antwort schreiben
|