Antwort schreiben
Thomas 2015-02-06 09:55
Hallo, komme einfach nicht weiter... würde mich freuen wenn mir jemand bei dem folgenden Problem weiterhelfen könnte.
Hardware: Laptop Dell Latitude E5540 Monitor Samsung SyncMaster 2443 Montior Dell U2415 (neu hinzugekommen) beide Monitore sind über HDMI Splitter CSL (neu hinzugekommen)mit dem Laptop verbunden
Software: Win7Pro Ultramon 3.2.2
Ziel: Ich möchte beide Monitore zeitgleich nutzen können, Fenster hin-/herschieben, unterschiedliche Programmfenster auf beiden Monitoren anzeigen lassen.
Problem: Es wird nur ein Monitor (Dell) + der Laptopbildschirm erkannt. Der 2. Monitor (Samsung) wird nicht erkannt. Habe schon diverse Einstellungen in Ultramon + Windowseinstellungen versucht, komme aber nicht weiter... Ist ein Splitter eigentlich die richtige Hardware für mein "Vorhaben"
Vielen Dank für Hilfe :-))
|
Christian Studer 2015-02-06 12:16
Mit dem Splitter wird immer das gleiche Bild auf beiden angeschlossenen Monitoren angezeigt, wenn du den Desktop auf alle 3 Monitore erweitern möchtest müsstest du eine Videokarte für den zweiten externen Monitor installieren, z. B. eine USB Videokarte.
Falls du nur die beiden externen Monitore benutzen möchtest, könntest du die Monitore auch an einer Docking Station anschliessen, dort sollten normalerweise zwei Monitoranschlüsse vorhanden sein.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Antwort schreiben
|