Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Clonen mit unterschiedlichen Auflösungen
Kay   2014-01-23 01:50
Hallo, ich habe folgendes Problem:
2 Monitore (Samsung 1920x1080, EIZO 2560x1440), Grafikkarte GF GTX 550 TI.
Das Clonen beider Bildschirme mit entsprechenden Auflösungen unter windows 7 hat gut funktioniert.
Unter Windows 8(.1) funktioniert es plötzlich nicht mehr! Auch am Grafiktreiber scheint es nicht zu liegen (schon ältere probiert).
Ist das Problem bekannt? An was kann es liegen?

Danke und freundl. Grüße
Kay
Christian Studer   2014-01-23 09:06
Wird das geklonte Bild in einem zu kleinen oder falsch positionierten Fenster angezeigt? Dann liegt es wahrscheinlich an einem neuen Feature in Windows 8.1 (per-Monitor DPI Skalierung), als Workaround könntest du unter Systemsteuerung > Anzeige die Option 'Manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte' wählen.

Falls dies keine Option ist schick mir eine Mail an support@realtimesoft.com, ich kann dir dann eine Vorabversion des nächsten Releases schicken mit dem Fix für dieses Problem.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Kay   2014-01-23 13:02
Danke!
Das war die richtige Stelle (unter Anzeige)an der ich etwas ändern mußte.
Ich hatte bei "nur die Textgröße ändern" einige Einstellungen gemacht. Das Häkchen "Manuell eine Skalierungsstufe..." hat es dann gebracht. Jetzt ist zwar alles etwas groß, aber wenigstens funktioniert das klonen.
Vorher hat der 2. Monitor (Samsung Full-HD) nicht die richtige Auflösung bekommen, bzw. hat sich das geklonte Bild über beide Monitore gelegt...
Jetzt habe ich nur das Problem, das die Desktopsymbole (ich starte direkt auf den Desktop)beim Hochfahren eine ewigkeit zum Erscheinen
brauchen bzw. nur beim Mausklick auf den Desktop.
Ich wäre also an der Vorabversion des neuen Releases trotzdem interessiert.
Vielen Dank nochmal!!!
Christian Studer   2014-01-23 14:22
Schick mir bitte eine E-mail, ich kann dir dann den Downloadlink schicken.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Kay   2014-01-24 12:22
Die e-mail ist fast zeitgleich mit meiner letzten Antwort raus...
Gruß Kay
Foren -> UltraMon™ -> Clonen mit unterschiedlichen Auflösungen

Antwort schreiben