Karl 2013-12-04 01:20
Hallo.
Möchte den 2. Monitor als Anzeigegerät nutzen und zwar nur für eine bestimmte Webseite im Verkaufsraum.
Dies bedeutet: 1. Laptop arbeiten, ohne dass es am externe Bildschirm angezeigt wird:
Bildschirm: Laptop Arbeiten an diesem Laptop ohne dass der externe Bildschirm dies anzeigt. Der externe Bildschirm sollte dann eventuell den Bildschirmschoner aktivieren, damit der Kunde im Verkaufsraum Slidebilder sehen kann
2. Laptop arbeiten, mit Anzeige am 2. Bildschirm Rufe ich eine bestimmte Browserseite auf, soll genau diese Anzeige sowohl auf dem Laptop als auch auf dem externen Bildschirm zu sehen sein. Diese Webseite ist unsere Kassenmaske und soll den Kunden die Rechnungsdetails an der Kasse anzeigen
Für ihr besseres Verständnis: Der externe Bildschirm soll eigentlich nur die Kassenmaske anzeigen und ist 180 Grad zum Kunden gedreht. Daher brauche ich auch eine Anzeige der Kassenmaske am Laptopbildschirm, um die richtigen Daten auch eingeben zu können.
Ist so eine Steuerung über UltraMon möglich?
Karl Wolf
|
Christian Studer 2013-12-04 15:23
Das sollte eigentlich möglich sein, ich würde aber empfehlen das mit der Demoversion zu testen.
Um den Bildschirm zu klonen rechtsklick auf das UltraMon Icon im Systemtray, dann Klonen > Einstellungen wählen und entweder den ganzen Monitor oder eine einzelne Anwendung klonen.
Die Slideshow könnten Sie z. B. mit dem UltraMon Screen Saver Player und dem Fotobildschirmschoner von Windows machen.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Karl 2013-12-04 21:49
Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte aber keine bestimmte Anwendung sondern nur eine bestimmte Webseite klonen und dies am besten automatisiert, da es Mitarbeiter gibt, die sich nicht so gut mit dem Laptop auskennen. Sobald die Kassenmakeseite im Webbrowser aufgerufen wird sollte diese im externen Bildschirm erscheinen. Ansonsten eine Bilderslideshow.
Vg
Karl Wolf
|
Christian Studer 2013-12-05 12:52
Direkt ist das nicht möglich, liesse sich aber eventuell via Skript machen.
Das wird aber nur funktionieren wenn die Kassenmaske-Website einen Titel hat der einzigartig und immer gleich ist. Das Skript könnte dann alle paar Sekunden nach einem Fenster mit diesem Titel suchen, und falls vorhanden nur dieses Fenster via MirrorMon auf dem zweiten Monitor anzeigen.
|
Karl 2013-12-14 06:51
Kann mir jemand so en Script schreiben?
VG Karl Wolf
Karl
|
Christian Studer 2013-12-14 09:13
Wie ist der Titel des Fensters, und welcher Browser wird verwendet?
|
Karl Wolf 2013-12-15 12:45
Hallo.
http://www.dreamrobot.de/kasse.php
und über Google Chrome.
VG
Karl
|
Christian Studer 2013-12-16 13:44
Noch eine Frage: wird die Kassenmaske immer geschlossen wenn sie nicht benutzt wird, oder läuft sie einfach im Hintergrund weiter während der Benutzer mit einer anderen Anwendung arbeitet?
Im zweiten Fall sollte das Skript die Kassenmaske nur auf dem zweiten Monitor anzeigen wenn sie das aktive Fenster ist.
|
Karl 2013-12-23 03:04
Hallo, die Maske läuft im Hintergrund immer weiter und wird den ganzen Tag nicht geschlossen.
VG
Karl
|
Christian Studer 2013-12-23 16:13
Ich habe eine modifizierte Version des MirrorWnd Skripts heraufgeladen welches dieses Szenario unterstützt.
Sie müssten das Skript wie folgt konfigurieren:
Const WND_TITLE = "http://www.dreamrobot.de/kasse.php - Google Chrome" Const MIRRORMON_EXE = "%ProgramFiles%\UltraMon\MirrorMon.exe" Const MONITOR = 2 Const OPTIONS = "f" Const WAIT_FOR_WND = True Const MIRROR_ONLY_IF_ACTIVE = True Const INTERVAL = 3
Lassen Sie es mich wissen falls Sie dazu Fragen haben.
|
Karl 2014-01-10 02:32
Hallo. Alles soweit erledigt. Leider funktioniert es nicht. Was muss ich noch in ultramoneinstellen, damit die Funktion läuft?
Danke für Ihre wirklich klasse Hilfe.
VG
Karl
Karl
|
Christian Studer 2014-01-10 09:58
UltraMon Einstellungen müssen Sie keine ändern, als erstes würde ich mal überprüfen ob der Fenstertitel wirklich
http://www.dreamrobot.de/kasse.php - Google Chrome
ist, dazu die Maus über den Taskbutton des Browsers halten, in der Vorschau wird dann auch der komplette Fenstertitel angezeigt.
|
Karl 2014-01-12 00:47
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: Skriptmodul "VBScrip" für Script "C:\Users\abc\Desktop\MirroeWnd.vbs" wurdenicht gefunden.
Habe aber die geänderte MirrorWND.vbs in diesem Verzeichnis abgelegt.
Was mache ich falsch?
VG und Danke für die tolle Hilfe
Karl
|
Christian Studer 2014-01-12 14:15
Eventuell ist etwas mit dem geänderten Skript nicht in Ordnung, könntest du mir die Datei per E-mail schicken? Adresse ist support@realtimesoft.com
|
Karl Wolf 2014-01-24 07:39
Hallo. Habe Ihnen die Datei per Mail zugesandt. Könnten Sie diese bitte prüfen und ggf. anpassen.
VG
Karl
|