Daniel 2013-06-05 06:59
Hallo,
wie kann ich per Command-line den UMMirrorClient mit der Option "/start desktop" nutzen?
Wie gebe ich weitere Paramer an, z.B. den Bereich und den Monitor auf dem ich Klonen will.
Ich bekomme immer eine Meldung mit einem schwerwiegenden Fehler.
Dankesehr.
|
Christian Studer 2013-06-05 12:43
Einstellungen übergeben ist leider nicht möglich, die müsstest du zuerst manuell konfigurieren.
Falls du immer wechselnde Einstellungen hast könntest du das MirrorMon add-on benutzen, da kannst du den Bereich angeben und den Monitor auf welchem MirrorMon laufen soll.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Daniel 2013-06-06 00:23
Okay, das funktioniert soweit, nur leider wird da die Maus nicht mit angezeigt und der Monitor bleibt teil des Desktops.
Dann werde ich wohl über die Änderung des Registry Eintrags "Area" gehen müssen und jeweils UMMirrorClient beenden und neu starten.
Danke trotzdem.
Ich hätte dann noch ein paar lizentechnische Fragen. An wen kann ich mich da wenden?
|
Christian Studer 2013-06-06 14:01
Die Maus anzeigen wäre möglich, dazu die Option View > Mirror Mouse Pointer aktivieren.
Die Registry Einstellungen ändern ist natürlich auch eine Lösung, wenn allerdings das Stoppen/Neu starten ein Problem ist wäre es auch möglich den Monitor via Skript vom Desktop zu trennen und dann MirrorMon dort laufen zu lassen.
Wenn du mit VBScript vertraut bist schau dir mal das 'Unabhängige Monitore' Skript unter Skripting > Beispiele in der UltraMon Hilfe an, ansonsten kann ich dir gerne ein entsprechendes Skript erstellen.
Lizenzfragen kannst du gerne auch hier stellen, ansonsten via E-mail an sales@realtimesoft.com.
|
Daniel 2013-06-07 06:24
Ich wollte nun den Weg gehen und MirrorMon nutzen. Statt ein VB script zu starten, wolle ich den Monitor aus meiner C# Anwendung heraus detachen.
Ich habe dazu einen Verweis auf die "UltraMonIndDispLib.dll" aus dem SDK hinzugefügt. Leider weiss ich nicht genau, wass ich der Funktuion DetachMonitors() übergeben soll. Sie erwartet ein object und in der Doku steht ein Array of long.
Folgender Code wirft immer eine ArgumentException.
IUltraMonIndDisp _indDisp = new UltraMonIndDisp();
_indDisp.DetachMonitors(new long[] {2});
Habe 3 Monitore und habe es mit 1,2 und 3 probiert.
Kannst du mir auf die Sprünge helfen, leider sind meine COM Kenntnisse nicht wirklich vorhanden.
Danke.
|
Christian Studer 2013-06-07 16:35
Hast du auch die Dokumentation aus dem SDK? Dort hat es eine C#-spezifische Hilfe. Für die Methoden mit COM Eigenheiten sollte es eigentlich immer Samplecode haben, würde sonst selber wieder vergessen wie man die benutzt...
DetachMonitors musst du so aufrufen:
indDisp.DetachMonitors(new object[]{ 2 });
|
Daniel 2013-06-10 00:55
Ahh danke, die Hilfe-Datei des SDk hab ich irgendwie nicht wahrgenommen.
Vielen Dank!
|
Daniel 2013-06-10 04:02
Nun noch meine Nachfrage zur Lizensierung.
Wir haben eine Anwendung, die bei bestimmten Kunden und ausgewählten Installationen den Einsatz der Mirroring-Funktion von UltraMon erfordert. Dabei wird eine Version unserer Software beim Kunden auf einem bestimmten Rechner installiert. Dieser Rechner wird von einer unbekannten Zahl an Domain-Usern genutzt. Der UltraMon-Prozess selbst wird nicht laufen müssen.
Ich gehe davon aus, dass wir dann für jede Installation eine Lizenz von UltraMon benötigen. Gibt es die Möglichkeit den UltraMon-Installer mit unserer Installation zu bundeln und eine "General-Lizenz" mitzuliefern oder benötigen wir für jede von unseren Installationen eine separate UltraMon-Lizenz?
Gruß Daniel
|
Christian Studer 2013-06-10 13:40
Wenn das nur relativ wenige Kunden sind würde ich empfehlen eine normale Lizenz zu kaufen die dann auf den Endbenutzer registriert wird.
Ansonsten wäre unser OEM Programm wahrscheinlich die bessere Lösung, bei Interesse schick mir bitte eine E-mail.
|