Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Design "Fenster verschieben/maximieren"-Buttons unter Windows 8
Jan   2013-03-17 15:07
Hallo,

ich bin gerade auf Windows 8 umgestiegen und mir ist natürlich nicht entgangen, dass sich das Design für die Buttons im oberen Fensterrahmen geändert hat. Leider muss ich sagen, dass mir dies nicht so gefällt und ich lieber wieder die alten Buttons zurück hätte.

Kann man die Buttons irgendwie ändern? Ich habe die Funktion gefunden das Trayicon zu wechseln, aber leider nicht die Buttons.

Die neuen, ziemlich hellen Buttons sehen bei mir aufgrund eines dunkel eingestellten Windows-Designs doch ziemlich hässlich aus: Screenshot
Christian Studer   2013-03-18 10:10
Hast du schon UltraMon 3.2.2 installiert? Mit früheren Versionen funktionieren die Buttons nicht richtig.

Falls du mit 3.2.2 has gleiche Problem hast: wie siehts denn mit dem normalen Aero Thema aus? Dort sollten die Buttons gleich wie die von Windows aussehen.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Jan   2013-03-18 11:02
Hallo,

ja ich habe Version 3.2.2 installiert.

Wenn ich das Standarddesign von Windows 8 lade, sieht der Button immer noch genauso aus wie auf dem Screenshot. Und sticht optisch entsprechend immer noch hervor, wobei es bei einem hellen bunten Rahmen natürlich nicht so auffällt, wie bei einem schwarzen Rahmen.

Ich würde das "Klickibunti"-Standarddesign aber gerne vermeiden, daher die Frage nach einer Änderung des Buttons^^
Christian Studer   2013-03-19 10:02
Wahrscheinlich läuft UltraMon im Vista/Windows 7 Kompatibilitätsmodus, das würde das Problem verursachen. Um das zu ändern im Ordner C:\Programme\UltraMon rechtsklick auf UltraMon.exe, Eigenschaften wählen, dann das Tab Kompatibilität wählen und die Option 'Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen' deaktivieren.

Einen einfachen Weg die Buttons zu ändern gibt es nicht. Du könntest die Bitmaps in UltraMonResButtons.dll mit einem Resource-Editor ändern, ist aber ziemlich aufwendig.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Jan   2013-03-19 10:51
Tatsache, der Vista-Kompatibilitätsmodus war eingeschaltet. Und ich habe wirklich keinen Schimmer wieso.

Jetzt fügen sich die Buttons wie gewünscht ins Design ein, perfekt. Danke für die Hilfe!
Foren -> UltraMon™ -> Design "Fenster verschieben/maximieren"-Buttons unter Windows 8

Antwort schreiben