Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Unsichtbare Fenster & Dialoge (weil ausserhalb Monitor) zurückholen
Bernd   2013-02-24 04:31
Hallo,
Ich ärgere mich immer wieder das manche Programme neue Fenster und Dialoge öffnen die ausserhalb des sichtbaren Bereichs sind.
Gerade wenn ich im Büro mit 3 Monitoren arbeite und im Home-Office nur 2 Monitore habe (mein Notebook kann so etwas) kommen viele Programm welche die Fensterpositionen speichern durcheinander (LibreOffice ist da besonders "glücklich" so das oft Dialoge z.B. zum Drucken nicht zu sehen sind).

Ist es möglich mit UltraMon automatisch alle neu geöffneten Fenster und Dialoge vollständig sichtbar zu machen?

Viele Grüße
Bernd
Christian Studer   2013-02-24 08:33
Automatisch nicht, du kannst das aber manuell mit dem MoveOffscreenAppsToPrimary Skript machen.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Bernd   2013-02-25 18:15
Danke!
Das probiere ich doch gleich mal aus.
Habe nämlich gerade mit CrystalReports das Problem das ein Diaglog zum Formel editieren nicht zu sehen ist weil der zweite Monitor per Remote Desktop nicht verfügbar ist.

Da nutze ich doch gleich die Gelegnheit um einen "Feature Request" zu stellen :-)
(wenn es erlaubt ist)

Danke!
Bernd
Christian Studer   2013-02-26 10:02
Eine automatische Lösung werde ich für einen zukünftigen Release in Erwägung ziehen. Hat das mit dem Skript geklappt?

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Bernd   2013-02-27 02:36
Ja klappt wunderbar.
Wenn es noch automatisch "im Hintergrund" einfach so funktioniert wäre das TOP!

Danke!
Foren -> UltraMon™ -> Unsichtbare Fenster & Dialoge (weil ausserhalb Monitor) zurückholen

Antwort schreiben