brewacom 2013-02-21 03:35
Hallo zusammen. Beschäftige mich noch nicht lange mit dieser Software - kann also sein, dass der Fehler bei mir liegt ;-)
Problem: Sobald ich in einem Formular eine E-Mail Adresse erfasse und das Zeichen "@" tippe, springt das Bild (Formular) auf den sekundären Monitor über. Hotkeys sind keine definiert !
Hat jemand eine Jdee. Gruss brewacom
|
Christian Studer 2013-02-21 08:49
Hast du das Problem auch wenn du nur die Ziffer 2 drückst (die selbe Taste aber ohne ALT)? Meines Wissens gibt es ein Videokartenutility welches standardmässig die Zahlentasten benutzt um Fenster auf den entsprechenden Monitor zu verschieben.
An UltraMon liegt das kaum da keine vordefinierten Hotkeys bestehen. Um das zu überprüfen teste mal ob das Problem auch auftritt wenn UltraMon nicht läuft oder installiert ist.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
brewacom 2013-02-22 04:09
Hallo Christian. Danke für die Antwort. Habe das Programm deinstalliert und nochmals installiert. Fehler ist weg . Gruss und Dank Brewacom
|
brewacom 2013-05-14 08:48
Zu früh gefreut ! Habe die Software nun auf verschiedenen Rechnern getestet - jeder Rechner verschiebt das aktuelle Fenster vom primären auf den sekundären Monitor. Testumgebung.: Win 7/32 Firefox und Thunderbird. Sobald die Tastenkombination {ALT Gr} + {2} (für das @) gedrückt wird, verschiebt sich die Anzeige auf den anderen Monitor. Ich habe Mühe, mir vorzustellen, dass dieser Zustand nur bei meinen Rechnern auftritt. Kann jemand helfen? Gruss brewacom
|
brewacom 2013-05-14 08:52
Nachtrag. Wenn nur die Ziffer 2 ( ohne ALT Gr) gedrückt wird, passiert nichts.
|
Christian Studer 2013-05-14 15:59
Sehe das bei mir nicht, kann mir auch nicht vorstellen wie das mit UltraMon zusammenhängen könnte wenn du keine UltraMon Hotkeys konfiguriert hast.
Was passiert denn wenn du UltraMon deinstallierst und dann die Tastenkombination benutzt?
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|