fisherman 2013-01-24 09:38
bei mir sind auf einmal die beiden Button Ultramon-Fenster und Ultramoon-Anzeige (so hiessen die doch?) weg - dh ich kann überall auf Eigenschaften gehen - niergens mehr sind die. Ich habe Ultramon auch einige Male nun deinstalliert und wieder neu aufgesetzt - leider war das nicht die Lösung. W7 Prof inkl alle neusten Teiber + Updates
hat jemand eine Idee?
mit liebem gruss fisherman
|
Christian Studer 2013-01-25 08:55
Schau mal nach ob die Option 'Erweiterungen für Verknüpfungen aktivieren' unter UltraMon Optionen > Profile und Verknüpfungen aktiviert ist.
Falls ja, teste noch folgendes: neue Verknüpfung erstellen z. B. für den Editor (C:\Windows\notepad.exe), dann schau nach ob dort die zwei UltraMon Tabs auch fehlen.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
fisherman 2013-01-25 10:09
der Haken bei Erweiterung für Verknüpfungen ist (war) drin - unter dem Versuch Verknüpfung erstellen ...... da fehlen dann die beiden Taps.
thx im voraus für die hilfe
gruss fisherman
|
Christian Studer 2013-01-27 09:36
Etwas könntest du noch überprüfen: lass regedit.exe laufen, dann schau mal den Wert 'Shell Shortcut Directory' unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Realtime Soft\UltraMon\Shortcuts an, existiert der dort angegebene Ordner noch?
|
fisherman 2013-01-27 18:54
ja dieser Ordner ist da - im Ordner sind 2 Einträge: Standard REG_SZ (Wert nicht festgelegt) Shell Shortcut Directory REG_SZ C:\\ProgramData\Realtime Soft\UltraMon\ShellShortcuts\
gruss fisherman
|
Christian Studer 2013-01-28 11:30
Kann mir leider nicht erklären was das sonst noch sein könnte, wenn du Interesse hast könnte ich dir eine Testversion von UltraMonShortcuts.dll schicken, bitte schick mir eine E-mail an support@realtimesoft.com.
Du müsstest UltraMon 3.2.2 installiert haben, und ich sollte noch wissen ob du 32- oder 64-bit Windows installiert hast.
|
fisherman 2013-01-29 09:04
ich schreibe gerne die Lösung hier rein:
UltrMon - Optionen - Profile und Verknüpfungen den Haken bei Erweiterung für Verknüpfung raus und ok. Dann noch mals - diesmal den Haken wieder rein -
das wars mindestens bei mir.
Die Hilfe kam von Christian - vielleicht hilft das auch mal jemand anderem
mit freundlichem Gruss + schöne Woche
fisherman
|