Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Zwei Hintergrundbilder nach Neustart ein Bild auf beiden Monitoren
Christian   2013-01-06 22:33
Hallo,

wenn ich für die Monitore zwei verschiedene Hintergründe einstelle und neustarte, werden die Hintergründe zusammen auf beiden Monitoren dargestellt. Also die "UltraMonWallpaper.bmp" auf beiden Monitoren. Liegt es vielleicht an der Windows Desktopanpassung oder an der Grafikkarte?

Gruß Christian

Benutze Win7 x64, NVIDIA GeForce G 103M und Ultramon 3.2.2.
Christian Studer   2013-01-07 10:17
Das würde passieren wenn ein anderes Programm die Hintergrundeinstellungen ändert, schau mal ob du entsprechende Software installiert hast (Desktop oder Videokartenutility oder ähnliches).

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Christian   2013-01-07 16:16
Habe ich leider schon versucht und ohne Erfolg, Nvidia Steuerung deinstalliert, alle möglichen Windows Dienste ausgeschaltet. Und sonst habe ich kein Programm, was in den Bereichen was verursachen könnte.
Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit, wie in Thread "Desktophintergrund wird nicht gespeichert", wo es ein ähnliches Problem gab, die Version zu ändern, da ich noch die Trial-Version benutze. Wenns funktioniert, wäre das ein echter Kaufgrund.
Christian Studer   2013-01-08 10:23
Wenn du auf Systemsteuerung > Anpassung > Desktophintergrund gehst, was ist dort für die Option Bildposition nach einem Neustart gewählt? Für UltraMon müsste das immer Nebeneinander sein.

Eine ältere Version von UltraMon zu installieren bringt kaum etwas, das Problem liegt sehr wahrscheinlich daran das die Bildposition Option von einem anderen Programm geändert wird.

Christian   2013-01-08 16:15
Bei der Option für die Bildposition wird nach dem Neustart Gestreckt angezeigt, lässt sich auch nicht verändern. Erst nach manuellem Herstellen durch Ultramon ist es wieder Nebeneinander. Kann mir leider nicht vorstellen, was dieses andere Programm sein soll, das dies verursacht. Das Problem mit dem nicht verstellen können der Bildposition war eigentlich schon immer.
Christian Studer   2013-01-08 22:09
Eventuell ist eine Gruppenrichtlinie aktiv, um das zu überprüfen gpedit.msc ausführen, dann unter Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Desktop > Desktop nachschauen ob eine Einstellung für Desktophintergrund konfiguriert ist.

Christian   2013-01-09 00:20
Da ich Win 7 Home Premium habe, ist gpedit nicht installiert...
Christian Studer   2013-01-09 08:49
Kannst du auch in der Registry via regedit.exe nachschauen, falls die Gruppenrichtlinie aktiv ist hättest du unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System die zwei Werte Wallpaper und WallpaperStyle. Löschen der beiden Werte sollte das Problem beheben.

Christian   2013-01-09 16:53
Super. Vielen Dank für die Hilfe. Genau daran lag es. WallpaperStyle war vorgegeben. Wäre ich leider nie selbst drauf gekommen.

Gruß
Christian
Foren -> UltraMon™ -> Zwei Hintergrundbilder nach Neustart ein Bild auf beiden Monitoren

Antwort schreiben