Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Adobe Reader 11 (XI) ohne Menübefehle
Oliver   2012-10-29 19:41
Seit grob 14 Tagen gibt es den neuen Adobe Reader 11 (XI). Bei diesem gibt es keine Menübefehle mehr, ich kann also per Rechtsklick auf den Task den Adobe Reader nicht mehr auf einen anderen Monitor verschieben.
Ich bin von Adobe Reader 9.5.2 auf Version 11 gewechselt. Gibt es für den 11er Adobe Reader auch eine Möglichkeit der Menübefehle? Das wäre richtig gut :-)

Christian Studer   2012-10-30 09:19
Hängt mit dem Protected Mode zusammen, ist auch bei Version 10 das gleiche Problem. Du könntest den Protected Mode deaktivieren, kann dir aber nicht genau sagen was das betreffend Sicherheit bedeutet. Bei meiner englischen Version ist die Option unter Einstellungen > Security (Enhanced).

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Oliver   2012-10-30 20:32
Hallo

Danke für die schnelle Antwort :-)

Das wars.
"Geschützten Modus bei Start aktivieren" deaktiviert, Reader neu gestartet, Menü wieder vorhanden.

Laut Adobe ist der Geschützte Modus dafür da, das schädliche PDF-Dokumente nicht in das Windows Systemverzeichnis oder die Registry schreiben dürfen.

-----
Geschützter Modus (Windows)

Standardmäßig wird Adobe Reader X für erhöhte Sicherheit im geschützten Modus ausgeführt. Im geschützten Modus können schädliche PDF-Dokumente weder beliebige Anwendungsdateien ausführen noch in Systemverzeichnisse oder in die Windows-Registrierung schreiben. Weitere Informationen erhalten Sie unter Introducing Adobe Reader protected mode (auf Englisch).

Um den Status des geschützten Modus zu prüfen, wählen Sie „Datei“ > „Eigenschaften“ > „Erweitert“ > „Geschützter Modus“.

Der geschützte Modus ist standardmäßig aktiviert. Ausschalten des geschützten Modus:

Wählen Sie „Bearbeiten“ > „Voreinstellungen“.

Wählen Sie links die Kategorie „Allgemein“ aus.

Deaktivieren Sie die Option „Geschützten Modus beim Start aktivieren“
-----
Quelle:
http://help.adobe.com/de_DE/reader/using/WS4bebcd66a74275c3-7d28390112a81b3ebff-8000.html
Foren -> UltraMon™ -> Adobe Reader 11 (XI) ohne Menübefehle

Antwort schreiben