Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Kompatibles Multi-Desktop-Tool
Dieter   2012-04-03 17:24
Hallo,

ich bin von Linux-Windowmanagern gewöhnt mit mehreren Arbeitsflächen zu Arbeiten - ich habe zwar ein Tool gefunden, daß das ganz gut kann - leider scheint es nicht mit UltraMon kompatibel zu sein - speziell die "SmartTaskbar" wird immer nur auf EINER Arbeitsfläche angezeigt :-(

Kennt jemand ein Tool, daß mit UltraMon kompatibel ist, und das mehrere Arbeitsflächen unter Windows7 bereitstellt?

Das Tool, daß ich bisher verwendet habe, ist "windowspager" (http://windowspager.sourceforge.net)... oder wäre es nicht eine Idee den Support für mehrere Arbeitsflächen in UltraMon direkt zu integrieren?

Gruß
Dieter
Christian Studer   2012-04-04 07:57
Viele virtuelle Desktop Manager können spezifische Programme auf allen Desktops anzeigen, ich würde mal versuchen ob das dein Programm auch unterstützt.

Ansonsten könntest du Dexpot ausprobieren, sollte gut mit UltraMon funktionieren.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Dieter   2012-04-04 21:21
Danke für den Tipp - es funktioniert, wenn man in der windowspager.ini in der Sektion [IgnoreWindows] ignore_x=DisplayFusion.exe:* angibt.

Die SmartTaskbar ist soweit ja eine ganz nette Erweiterung, was mich allerdings grundlegend stört: Warum läßt sich die bestehende Taskleiste eigentlich nicht einfach über zwei Screens strecken...?
Christian Studer   2012-04-05 08:02
Hatte ich früher mal versucht, klappte aber nicht. Scheint aber nicht völlig unmöglich zu sein, die Nvidia Software hatte früher (ich glaube zu Windows XP Zeiten) diese Funktion.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Kompatibles Multi-Desktop-Tool

Antwort schreiben