Homer 2012-01-26 01:31
Hallo!
Ich kann das Problem nicht richtig einordern, aber wenn Ultramon und Firefox laufen und ich den PC in den Ruhezustand schicke, crasht mir Firefox nach der Rückkehr aus der Hibernation.
Ist Ultramon aus, habe ich diese Probleme nicht.
Jetzt kommt der Clou: Ich habe für firefox.exe alle Anpassung in Ultramon abgestellt. Dennoch passiert ist.
Gibt es da irgendeine Idee, was ich tun könnte? Danke!
|
Homer 2012-01-26 01:35
Als Ergänzung: W7 x64 UM V3.1.0 FF 9.0.1
|
Christian Studer 2012-01-26 08:35
Der Smart Taskbar benutzt auch einen Hook, ich würde noch testen ob das Problem auch auftritt wenn der Smart Taskbar deaktiviert ist, kannst du via UltraMon Optionen > Smart Taskbar machen.
Bei mir konnte ich das Problem nicht reproduzieren, habe auch mit Firefox 9.0.1 auf 64-bit Windows 7 getestet.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Homer 2012-01-29 19:31
Danke. Leider war die Taskbar schon abgeschaltet - ich benutze diese nicht.
|
Christian Studer 2012-01-30 10:58
Kann mir leider nicht erklären an was das sonst noch liegen könnte, wenn der Smart Taskbar deaktiviert ist und du die Fensterbuttons, Menübefehle und das Verschieben von maximierten Fenstern mit der Maus via UltraMon Optionen > Kompatibilität deaktiviert hast, werden keine Hooks mehr installiert.
|
Homer 2012-02-08 18:09
Ich bin ebenso ratlos. Leider lässt es sich bislang reproduzieren - FF stürzt ab, sobald man nach der Hibernation das erste neue Tab öffnet - wenn UM läuft.
Gehe ich nach der Hibernation zunächst auf das UM Symbol und beende die Software und gehe dann in FF gibt es den Absturz nicht.
Das war nun mind. seit FF8 so, mit 9 und dem "neuen" 10er hat sich daran nichts geändert.
Dennoch danke für die Ansätze.
|
Christian Studer 2012-02-09 08:55
Wie sieht's den aus wenn du die Fensterbuttons etc für alle Programme deaktivierst? Dazu unter Optionen > Schaltflächen und Menübefehle beide Schaltflächen und Menüpunkte deaktivieren, dann noch unter Optionen > Allgemein die Option 'maximierte Fenster können mit der Maus verschoben werden' deaktivieren (ist auf Windows 7 standardmässig deaktiviert).
Habe bei mir auch nochmal so getestet wie du, neues Tab nach dem hibernieren, sehe das Problem aber immer noch nicht. Habe auch mit Firefox 10.0 getestet.
|