Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Sekundäre Monitore automatisch deaktivieren solange bestimmte Anwendungen im Vordergrund
Dominik Habichtsberg   2012-01-21 23:06
Guten Tag zusammen,

aus gegebenen Anlass suche ich derzeit nach einer Möglichkeit, dass meine Sekundären Monitore deaktiviert werden, sobald bestimmte Anwendungen im Vordergrund laufen. Sobald diese Anwendungen nicht mehr im Vordergrund laufen, soll der letzte Aktiv-Status wiederhergestellt werden. (Im Falle dass die sekundären Monitore deaktiviert waren, sollen sie weiterhin deaktiviert bleiben, falls nicht natürlich wieder aktiviert werden).

Soweit ich es bislang beurteilen kann, fehlt UltraMon dieses Feature - für mich ist aus Energieeinsparenden Gründen sinnvoll - natürlich ist es möglich die Monitore entweder manuell zu abzuschalten oder über Tastenkombination zu deaktivieren, jedoch neigt man (bzw. ich) gerne dazu es zu vergessen.

Gibt es eine mir bislang nicht bekannte Möglichkeit dies mit UltraMon zu realisieren oder wäre es denkbar, dies als Feature in eine der kommenden Versionen aufzunehmen?
Alternativ: Gibt es ein Programm welches explizit diese Funktion kann?

Besten Dank im Voraus und noch ein angenehmes Wochenende wünscht Ihnen allen Dominik Habichtsberg
Christian Studer   2012-01-22 06:11
Das wäre per Skript möglich (nur mit UltraMon 3.1.0), das Skript würde permanent im Hintergrund laufen und alle paar Sekunden überprüfen welches Programm aktiv ist, und dann die sekundären Monitore deaktivieren oder aktivieren. Lass mich wissen falls du daran Interesse hättest.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Sekundäre Monitore automatisch deaktivieren solange bestimmte Anwendungen im Vordergrund

Antwort schreiben