Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Bild mit 2 unterschiedlichen auflösungen
Andreas Raidt   2011-07-13 17:27
Hallo Liebe UltraMon Community,

ich hab folgendes Problem. Ich hab eine Schule als Kunden die Aktiv Tafeln verwenden diese brauchen eine Auflösung von 1280x800 an jeder Tafel hängt ein PC mit einer Auflösungen von 1620x1080. Jetzt hab ich es schon geschafft das Bild von dem Monitor auf die Tafel zu Klonen in unterschiedlichen auflösungen. Jetzt hab ich noch das Problem das wenn ich den PC ausschalte und wieder einschalte sind alle einstellungen verschwunden. Jetzt zu meiner Frage :). Gibt es eine Möglichkeit das ist die einstellungen per startskript oder so ähnlich automatisch einstellen zu lasse? das die Lehrer nur noch den PC einstalten müssen und die einstellungen sind wie gewünscht da?
Christian Studer   2011-07-14 02:36
Um das Klonen automatisch zu starten könntest du eine neue Verknüpfung in Startmenü > Programme > Autostart erstellen, welche folgenden Befehl ausführt:

"%ProgramFiles%\UltraMon\UMMirrorClient.exe" /start lastmode

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Andreas Raidt   2011-08-01 18:34
Liebe Ultramon Community,

ist es möglich die Bildschirmaktualisierungsrate Standartmässig auf Schnell (30 Aktualisierungen pro Sekunde) zu stellen und das ultramon das für alle Benutzer übernimmt?
Christian Studer   2011-08-02 08:54
Das ist möglich, allerdings nur für Benutzer die das erste Mal einloggen, für bestehende Benutzerprofile werden die Defaults nicht übernommen.

Mehr dazu hier.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Bild mit 2 unterschiedlichen auflösungen

Antwort schreiben