Antwort schreiben
Thomas 2011-06-27 19:28
Hallo,
ich habe einen sehr breiten Bildschirm (1920), aber kaum Programme, die davon profitieren. Ich würde diesen Monitor gern teilen (splitten) und als zwei Monitore a 960 Pixel behandeln, so dass ich auf jeder Hälfte Fenster maximieren kann etc.
Ist das schon irgendwie möglich? Die Funktion "Fenster nebeneinander anordnen" kenne ich, erfüllt aber nicht ganz meine Bedürfnisse, z.B. kann ich dann nicht die Tastenkombination verwenden, um ein Fenster auf den anderen Monitor zu verschieben.
Vielen Dank. Thomas
|
Thomas 2011-06-27 19:34
Es gibt wohl ein passendes Produkt http://www.splitview.com/SplitView-Personal-Edition.
Weiß jemand, ob sich das mit Ultramon verträgt?
Vielen Dank. Thomas
|
Christian Studer 2011-06-28 12:13
Ich hätte dir auch SplitView empfohlen, mir sind keine Probleme zusammen mit UltraMon bekannt, habe das aber nicht selber getestet. Eventuell musst du die Position der UltraMon Fensterbuttons anpassen, kannst du via UltraMon Optionen > Schaltflächen und Menübefehle > Benutzerdefinierter Abstand machen.
UltraMon hat ähnliche Funktionalität via Skript und Hotkeys, falls du daran Interesse hast schau dir mal die VMonMaximize/MoveWnd Skripts an.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Antwort schreiben
|