Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Ultramon 3.1.0 deinstallieren (Win7 64bit)
Viper73   2011-05-02 05:12
Hallo !
Ich habe UltraMon ein paar Tage getestet und nun wieder deinstalliert. Nun habe ich bei der Hintergrundbildauswahl immer noch den Eintrag "UltraMon" stehen obwohl ich das Programm schon deinstalliert habe.
Was muß ich noch löschen um diesen Eintrag (Bildpfad: Ultramon) zu entfernen (bestimmt irgendwas in der Registry...) ?
Gruß, Viper
Christian Studer   2011-05-02 08:34
Das Wallpaper ist im Ordner C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Realtime Soft\UltraMon, kannst du dort löschen. Ist aber nicht unbedingt nötig, du kannst auch einfach einen anderen Hintergrund auswählen.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Viper73   2011-05-03 01:59
Das Wallpaper in dem Ordner habe ich gelöscht, es ist aber trotzdem noch die Auswahl UltraMon da...
[img]http://www.imagesload.net/img/ultramon.jpg[/img]
Christian Studer   2011-05-03 10:55
Das wird von Windows gespeichert, kann dir leider auch nicht sagen wo das gespeichert ist, oder ob die Liste sonstwie angepasst werden kann.

Tim Schmidt   2014-06-27 14:37
Die Entwickler von Ultramon wissen nicht,
wie die Komponenten ihrer eigenen Software deinstalliert werden können?

Das kann doch nicht eurer Ernst sein.
Ich habe heute die Testversion von Ultramon heruntergeladen und war erst einmal positiv überrascht wegen der vielen Funktionen. Leider musste ich es deinstallieren, weil das Programm meinen Rechner ständig zum Absturz gebracht hat. Jetzt versuche ich verzweifelt, wieder den Zustand vor der Installation zurückzubekommen. Eine saubere Deinstallation sieht anders aus.

Viele Grüße

Tim
Tim Schmidt   2014-06-28 09:57
Nachtrag:
Nach einem Neustart des Systems scheint es jetzt wieder einwandfrei zu funktionieren. Wie man den Ultramon-Bildschirmschoner entfernt, wüsste ich trotzdem gerne. Ein Programm sollte eigentlich so zu deinstallieren sein, dass hinterher alles genauso aussieht wie vor der Installation.

Leider ist das bei Ultramon nicht der Fall.
Christian Studer   2014-06-28 13:13
Welche Version von Windows benutzt du? Kann das bei mir nicht reproduzieren (UltraMon 3.2.2 auf Windows 8.1).

Tim Schmidt   2014-07-09 02:12
Hallo Christian Studer,

danke für die Antwort. Ich nutze Windows 7 64 Bit, auf einem High-End Computer (SSD, Intel i7 CPU etc.)
Ich weiß nicht warum, aber mein Rechner hatte sehr große Schwierigkeiten mit Ultramon. Es gab viele Fehler in der Darstellung, ein Bildschirm zeigte nur noch schwarz, in der Systemsteuerung und in Spielen (Empire Earth) wurde die Auflösung meines Monitors nicht mehr richtig angezeigt, die Spiele sind abgestürzt etc. Ich dachte erst, dass die Probleme nach einem Neustart verschwunden wären, aber das waren sie nicht. Zum Glück hatte ich ein Systemabbild gemacht, welches ich dann neu aufgespielt habe. Jetzt funktioniert alles wieder.
Christian Studer   2014-07-09 14:12
Kann dir leider nicht sagen an was das gelegen haben könnte, bei mir wird der UltraMon Bildschirmschoner auf 64-bit Windows 7 korrekt deinstalliert.

UltraMon benutzt Hooks für Features wie den Smart Taskbar und die Fensterbuttons, das kann zu Problemen mit spezifischen Anwendungen führen, was du beschreibst tönt aber eher nach Problemen mit dem Videokartentreiber, eventuell wurde der Treiber durch ein Windows Update aktualisiert?

Foren -> UltraMon™ -> Ultramon 3.1.0 deinstallieren (Win7 64bit)

Antwort schreiben