Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Monitore im Kreis anordnen
MS   2011-04-17 07:05
Hallo zusammen,

ist es mit Ultramon möglich, die Monitore im Kreis anzuordnen. Im Moment habe ich meine 3 Monitore nebeneinander angeordnet, hätte aber gern, dass wenn ich mit der Maus am rechten Rand rausgehe, auf dem Monitor ganz links wieder ankomme.
Ist das möglich?
Christian Studer   2011-04-18 09:55
Ist leider nicht möglich, was du machen könntest wäre die Maus per Hotkey auf den nächsten Monitor zu verschieben, also vom rechten auf den linken Monitor z. B.

Hotkeys kannst du via UltraMon Optionen > Hotkeys konfigurieren.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Alex   2011-04-18 18:26
Vll ein kleines Script für Ultramon?

If Cursor.Y = 3072 (ganz rechter Bildschirm Außenkante rechts) Then Cursor.Y= 0 (ganz linker Bildschirm Außenkante links)

und halt umgekehrt (man muss halt schauen das es keinen Endlos-Loop gibt)

irgendwie so
Christian Studer   2011-04-19 07:39
Möglich wäre das, das Skript müsste aber die ganze Zeit laufen und z. B. jede Sekunde die Mausposition abfragen. Könnte auch dazuführen das die Maus ungewünscht verschoben wird.

Lass mich wissen falls du daran Interesse hättest. Wenn du mit Skripting vertraut bist, schau dir die folgenden Properties/Methoden des System Objekts an, damit wäre das machbar: CursorPosX, CursorPosY, DesktopLeft, DesktopWidth, SetCursorPos. Die Angaben dazu findest du unter UltraMon Hilfe > Skripting > Referenz > Objekte > System.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Monitore im Kreis anordnen

Antwort schreiben