Fröschl 2011-02-22 21:31
Moin, habe gestern erstmals Ultramon zum testen runtergeladen und auch das Screenplayer Add-on. Problem: Ich möchte meinen sekundären, also den zweiten Monitor, nur als "Screensaver" benutzen, sprich: der installierte Screensaver soll dort permanent laufen, mit meinem Primär-Monitor möchte ich dabei ganz normal weiterarbeiten. Wenn ich aber die Screenplayer - exe Datei starte und oben auf FILE und dann auf OPEN klicke erscheint zwar das Fenster zum auswählen der entsprechenden Datei, diese selber wird aber nicht angezeigt. Im Windows Explorer allerdings sind sämtliche Screensaver exe Dateien in dem entsprechenden Ordner sichtbar... Kann jemand helfen ? Danke im voraus...
|
Christian Studer 2011-02-23 09:32
ScrPlayer zeigt nur .scr Dateien an, um auch .exe Dateien zu sehen kannst du im Dateifeld *.exe eingeben und dann auf Enter drücken.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Fröschl 2011-02-25 07:26
Danke für die Hilfe. Die exe Datei war sichtbar, aber nach dem ENTER will sich der Screensaver dann nochmal installieren, hab ihn aber doch schon... Wie muß ich weiter vorgehen, um den Screensaver dann auf meinem Sekundär Monitor permanent ans laufen zu kriegen ?
|
Christian Studer 2011-02-25 10:14
Bin mir nicht sicher was das sein könnte, ist der Screensaver als Download erhältlich oder kannst du ihn mir per E-mail zu support@realtimesoft.com schicken?
|
Fröschl 2011-02-25 21:44
Den Screensaver gibt´s als download: http://www.newfreescreensavers.com/free-download dann unter Categories auf CLocks, auf Seite 3 in der Reihe 2 der zweite von rechts (Grundfarbe schwarz, weisse Uhren), die Datei heißt "nfsWorldtime07"
|
Christian Studer 2011-02-26 09:19
Vielen Dank für den Link, habe das jetzt selber getestet.
Ist eine ganz normale .scr Datei (nfsWorldTime07.scr), befindet sich im Ordner C:\Windows\system32 oder C:\Windows\SysWOW64 auf 64-bit Windows.
Einfach diese Datei via UltraMon Screen Saver Player auswählen, dann sollte das funktionieren.
|
Fröschl 2011-02-27 04:42
Danke für die Hilfe. Nachdem ich nun die .scr datei öffnen konnte, erscheint der Screensaver nun auf meinem primären Monitor. Wie kriege ich den Screensaver jetzt auf meinen sekundären ? Im Screenplayer habe ich keinerlei weiteren Einstellmöglichkeiten gefunden...
|
Christian Studer 2011-02-27 09:55
Kannst du den UltraMon Screen Saver Player nicht auf den anderen Monitor verschieben?
|
Holger 2013-03-26 23:50
ich verstehe nicht ganz wie das add on funktionieren soll. Wie kann ich denn den player automatisieren? Oder muss man immer manuell den player starten und beenden???
|
Christian Studer 2013-03-27 08:12
Müsstest du manuell starten/beenden. Eventuell liesse sich das aber via Skript machen, möchtest du den Screen Saver Player starten wenn die Maus für eine gewisse Zeit nicht mehr auf dem Monitor war?
|
Holger 2013-03-27 21:07
so sollte es eigentlich sein...
|
Christian Studer 2013-03-28 09:01
Hast du UltraMon 3.1.0 oder später? Wäre Bedingung für das Skript da ansonsten die Position der Maus nicht ermittelt werden kann.
|
Holger 2013-03-30 08:34
habe gerade auf V3.2.2 upgedatet :-)
|
Christian Studer 2013-03-31 10:23
Habe ein entsprechendes Skript heraufgeladen, ScreenSaveSelective. Lass mich wissen falls du Fragen zur Konfiguration des Skriptes hast.
|