Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Verknüpfung auf 2 Monitor öffnen
Blacky   2011-02-18 04:37
Hallo zusammen

Ich würde gerne eine bestimmte Internetseite per Autostart auf meinem 2 Monitor starten lassen, ohne das sich der Firefox auf dem 2 Monitor fixiert. Sprich ohne, das wenn ich ihn manuell öffne er auf dem 2 Monitor aufgeht, sondern auf dem Primären.

Er soll nur diese eine Internetseite auf dem 2 Monitor öffnen.

Kann ich das irgendwie einstellen?

Danke schon mal für eure hilfe
Christian Studer   2011-02-18 07:54
Das scheint gut zu funktionieren, kannst du via UltraMon Menü > Verknüpfungen machen. Die URL kannst du als Argument übergeben, sieht dann z. B. so aus:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" http://www.realtimesoft.com

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Blacky   2011-02-18 19:19
Danke schön, das funktioniert ja super :)
Jetzt aber noch eine frage. Er öffnet mir diese eine Seite auf dem 2 Monitor, die soll ja dauerhaft offen sein. Wenn ich jetzt aber Firefox nochmal starten möchte, öffnet er mir das Fenster aber auch auf dem 2 Monitor.

Ich möchte aber, das sich der Firefox ausschließlich nur auf dem Primären Monitor öffnet und nur diese eine Seite auf dem 2 Monitor aufgeht.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Christian Studer   2011-02-19 10:52
Bei mir hat das so funktioniert (Windows 7), bin mir aber auch nicht sicher warum da Firefox ja normalerweise die Position des zuletzt geöffneten Fensters speichert und dann das nächste Fenster wieder dort öffnet.

Ich habe die erste Firefox Instanz via UltraMon Verknüpfung gestartet, die zweite dann via normale Verknüpfung unter Startmenü > Programme.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Verknüpfung auf 2 Monitor öffnen

Antwort schreiben