Ghost-Talker 2011-02-07 10:19
Hallo
Bin gerade dabei, UltraMon ausgiebig zu testen und bin bis jetzt begeistert.
Nun habe ich eine Frage zu den Verknüpfungen. Ich kann bis jetzt alle Programme auf den 2. Monitor zuweisen. Komischerweise klappt das bei TeamSpeak 3 nicht. Sobald ich eine Einstellung unter Eigenschaften bei UltraMon setze, startet das Programm gar nicht mehr. Kann mir jemand sagen, warum?
Gruß, Markus
|
Christian Studer 2011-02-08 09:12
Sehe das bei mir auch, leider gibt es dafür im Moment keine Lösung. Das Problem ist das TeamSpeak erhöhte Privilegien benötigt (UIAccess in diesem Fall), UltraMon aber diese Art von Programmen nicht starten kann. Das selbe Problem hättest du mit einem Programm das Administratorrechte benötigt.
Werde das für einen späteren Release anschauen.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Ghost-Talker 2012-03-02 03:26
Hallo
Wollte mal nachfragen, ob es dazu inzwischen eine Lösung gibt.
gruß, Markus
|
Christian Studer 2012-03-02 09:23
Habe dafür eine Lösung gefunden, dazu musst du folgendes machen:
1) im Ordner C:\Programme\UltraMon die Datei UltraMonShortcuts.exe kopieren und in UltraMonShortcutsElevated.exe umbenennen
2) Eigenschaften für UltraMonShortcutsElevated.exe öffnen, dann unter Kompatibilität die Option 'Programm als Administrator ausführen' wählen
3) Eigenschaften für die Verknüpfung des Programmes öffnen welches via UltraMon positioniert werden soll, dann unter Verknüpfung im Feld Ziel UltraMonShortcuts.exe durch UltraMonShortcutsElevated.exe ersetzen
|
Ghost-Talker 2012-03-04 01:08
Hallo
Den letzten Punkt verstehe ich nicht.
Welche Verknüpfung ist gemeint?
An der ".umshortcut" kann ich ja nichts ändern Teamspeak selbst wird ja mit der .exe gestartet.
Trotzdem schon mal Danke.
gruß, Markus
|
Christian Studer 2012-03-04 09:50
Die Verknüpfung für TeamSpeak unter Startmenü > Programme.
Wenn du Eigenschaften für die Verknüpfung öffnest und dann über das UltraMon - Fenster Tab die Position konfiguriert hast, wird das Ziel für die Verknüpfung geändert, z. B. auf
"C:\Programme\UltraMon\UltraMonShortcuts.exe" /l C:\ProgramData\Realtime Soft\UltraMon\ShellShortcuts\TeamSpeak 3 Client.umshortcut
Dies müsstest du dann auf
"C:\Programme\UltraMon\UltraMonShortcutsElevated.exe" /l C:\ProgramData\Realtime Soft\UltraMon\ShellShortcuts\TeamSpeak 3 Client.umshortcut
ändern.
|
Ghost-Talker 2012-03-05 11:22
Ah.
Super. Danke.
Jetzt muss ich nur noch die dumme UAC Meldung weg bekommen, ohne es ganz auszuschalten
|
Christian Studer 2012-03-06 08:53
Kann dir da nicht helfen, ich weiss leider nicht ob man die Meldung nur für bestimmte Programme deaktivieren kann.
|