checker 2010-03-10 00:49
Hallo, nach einem Rechner Neustart bekomme ich auf meinem 2ten Monitor die Taskleiste nicht mehr zum laufen. Folgender Fehler wird angezeigt.
UltraMon Taskleiste
In UltraMon Taskleiste trat ein schwerer Fehler auf, die Anwendung wird beendet.
Mehr Informationen:
Version: 3.0.10 <--- hatte vorher die .08 OS: 6.1.7600 x64 Quellcodedatei: .\DeskTaskBarManager.cpp Zeile: 1400 Rückgabewert: 0 Letzter Fehler: 0
Habe auch die TaskbarBandState Datei gelöscht. Ohne Erfolg. Habe die Rechte nach geprüft und neu gesetzt. Ohne Erfolg. Deinstalliert und neu Installiert. Dabei komplett die Registrie gesäubert. Ohne Erfolg. Eine ältere Version geht auch nicht. Weiß echt nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
|
Christian Studer 2010-03-10 11:03
Dieser Fehler bedeutet das UltraMon keinen Hook in der primären Taskleiste (explorer.exe) installieren konnte.
Bekommst du den Fehler auch wenn du nach der Fehlermeldung auch noch UltraMon schliesst, und dann UltraMon neu über Startmenü > Programme startest?
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Henrik 2012-03-08 23:03
Ich habe den selben Fehler. Nein, dann nicht. LG
|
Christian Studer 2012-03-09 09:44
Versuch mal den Start von UltraMon zu verzögern, dazu mit regedit.exe den AutoStartDelay Wert unter dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Realtime Soft\UltraMon\<Version> setzen, ich würde es mal mit 10-20 Sekunden versuchen.
|
Henrik 2012-03-14 23:25
Nein, leider noch kein Erfolg :-( Weiterhin die Fehlermeldung.
|
Henrik 2012-03-15 00:42
Hier die genaue Meldung
http://img577.imageshack.us/img577/1900/fehlerw.png
|
Christian Studer 2012-03-15 09:55
Ist ein anderer Fehler, tritt auf wenn UltraMon keinen Zugriff auf einen Ordner für Konfigurationsdaten bekommt.
Bitte lass mal GetAppDataDir.exe laufen und schick die erzeugte Logdatei zu support@realtimesoft.com.
|
Henrik 2012-03-18 03:07
Werde ich machen, allerdings erst in einer Woche, da ich ab morgen Urlaub in Prag mache ;-) Danke aber schonmal.
|
Ina 2012-08-10 04:19
Hallo,
seit einiger Zeit erscheint folgende Fehlermeldung wenn ich einen externen Monitor an mein Notebook anschließe.
In UltraMon Taskleiste trat ein schwerer Fehler auf, die Anwendung wird beendet. Version: 3.2.1 OS: 5.1.2600 Service Pack 3 x 32 Quellcodedatei: DeskTaskBarManager.cpp Zeile: 1446 Rückgabewert: 0 Letzter Fehler: 5
Ich konnte bislang keine Lösung für diese Problem finden. Neuinstallation und Programmneustart bringen nichts. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, da ich nur ungern auf die zweite Taskleiste verzichten würde.
Grüsse Ina
|
Christian Studer 2012-08-10 08:44
Dieser Fehler tritt auf wenn UltraMonTaskbar.exe keinen Hook in der primären Taskleiste, explorer.exe, installieren kann.
Hast du eine Firewall oder Antivirus Software installiert welche dies verhindern könnte? Falls ja müsstest du diese so konfigurieren das UltraMonTaskbar.exe den Hook installieren darf.
|
Ina 2012-08-11 08:15
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja habe beides installiert, war aber bislang nie ein Problem in Verbindung mit Ultramon. Werde es mal nachprüfen.
Grüße Ina
|
Ina 2012-08-11 18:39
Ja es lag an der Firewall. Nachdem ich diese aktualisiert habe, waren die Einstellungen warum auch immer nicht so wie sie hätten sein sollen. Danke!
Grüße Ina
|